Sporttage

Kommentare deaktiviert für Sporttage
Share

Vom 12-14.Juni 2019 hat die Familiengesellschafts Blombergs und der Blomberger Sportverein für alle zukünftigen Schulkinder, Sporttage im Stadion am Rammbocke angeboten. Die Kinder hatten die Möglichkeit in den Bereichen Leichtathletik und Fußball reinzuschnuppern.

Wir trafen uns bereits früh morgens, um mit dem Bus nach Blomberg zu fahren. In Blomberg angekommen, mussten wir noch einen Fußmarsch bis zum Stadion bewältigen. Am Mittwoch lernten wir Aufwärm – und Staffelspiele, laufen, springen und werfen kennen. Am Donnerstag erwartete uns das DFB Mobil. Marco, so hieß unser Trainer, zeigte uns einige Tricks zum Thema „Fußball“. Am Ende des Tages mussten die Kinder  sich entscheiden, welches Sportabzeichen sie  freitags ablegen wollten . Die Entscheidung :  Fußball 

Freitag durftet ihr eure Familien mitbringen. Zum an feuern ! Eine Siegerehrung stand am Ende der Veranstaltung an und alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde.

 

Comments are closed.