Weihnachtsbaumschmücken

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsbaumschmücken
Share

Am Freitag, den 29.11.2019 haben die Kinder der Eichholz-Bande vom Familienzentrum Brüntrup, die Dorftanne von Brüntrup weihnachtlich geschmückt.

In den Wochen davor haben sie mit großer Freude verschiedene Anhänger bunt bemalt und mit Glitzer und Sternen verziert.

Am Freitagnachmittag waren dann alle Eltern, Großeltern, Kinder und Dorfbewohner eingeladen, um gemeinsam zu singen und die Tanne zu schmücken. Beim Singen unterstützte uns Paulina Rey musikalisch mit Saxophon und Klarinette.

Für das leibliche Wohl, in Form von Kinderpunsch, Glühwein und Plätzchen, sorgte der Elternrat mit Unterstützung der Elternschaft.

Während die Eltern und Dorfbewohner bei Punsch und Glühwein draußen gemütlich plaudern konnten, gab es für die Kinder im Kindergarten eine Überraschung.

Auf unserem neuen Bildschirm im Flur konnten sie die wunderschönen Bilder zu der Geschichte „Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk“ verfolgen, was allen große Freude bereitet hat.
Anschließend wurde draußen noch einmal in großer Runde „Kling Glöckchen klingelingeling“ gesungen und dann kam doch tatsächlich der „Weihnachtsmann“ um die Ecke und brachte in seinem Sack für jedes Kind ein kleines Geschenk mit.

Mit strahlenden Kinderaugen und zufriedenen Gesichtern der Erwachsenen, wurde dieser schöne Nachmittag beendet.

Comments are closed.